Wer singt das Lied der Lieder unseres Seins?
Die Blume des Lebens im Herzen sie erblüht. Eins mit allem was lebt und liebt und doch jedes Wesen einzigartig in seinem Sein sind wir eins und doch viele solange wir in dieser Welt gar weilen.
Geometry strukturiert das Universum und doch ist’s in dauernder Vibration und singt sein Lied, sein Lied das im Chor gesungen von allen Wesen, mal in Harmonie, mal in Disharmonie, sich umspielt und mal solo und mal im Chor oder auch im Duette oder Kanon, so ist’s doch immer ein Lied das klingt, das gehört und gesehen aus vielen Winkeln sich wieder spiegelt in der Wesen Wahrnehmung in unendlicher Vielfalt und doch immer im Chor der Welt seine Einheit findet.
Mal der Bässe tief, mal der Höhen hoch so klingt’s und spielt sich fort im Fluss der Zeit, der mal diese oder jene Wendung nimmt. Dort fliesst es still und ruhig, dort bricht sich gar ein Fall und dort strömt es empor zu lichten Höhen:
Ein glitzernd, bunter Fluß der tönt und klingt.
Es singt der Sänger und der Chor – doch wer ist Sänger oder wer ist Chor – so weis und schwarz kann der Dirigent dies sein?
Wer ist der Komponist dies wundervollen Seins? Unsichtbar und Unhörbar kreiert er hier und dort das Lied der Lieder unseres Seins … sind wir die Komponisten oder Dirigenten oder doch nur Sänger und Gesang – Wer kann’s sagen, der schwinge sich empor und darf mal schwingen des Dirigenten Stab oder auch ein Stück gar komponieren – so fliesst es ein ins große Werk …
Wer kann sagen oder singen: Ich bin’s?*?
Hier ist’s die Struktur, die du fühlst …

Blume des Lebens
Dort siehts du den Pinsel …

Shri Yantra
Hier die Farben und der Ton …

5 Elements / 5 Farben / 5 Platonische Körper / 5 Symbole
Jetzt’s an dir zu tun das Nicht-Tun …

Yin-Yang / Hirn & Herz / Citta
Das Ziel …
